Frankfurter Unzumutbarkeiten?

Es gibt ein weiteres neues Blog: Frankfurter Unzumutbarkeiten.
Dieses polemisiert aus selbst antideutsch-ideologiekritischer Ecke gegen das antideutsch-ideologiekritische Spektrum in Frankfurt, und scheint eigentlich den Rest der Szene treffen zu wollen: Vor allem die Teilnehmenden der Demo gegen die Terrorgruppe “Islamischer Staat” am gestrigen Tag (FNP-Artikel).

Auch wenn die Verfasser die Frankfurter Ideologikritischen aburteilen, ist es doch zu begrüßen, dass diese versuchten sich mit den Kurden zu solidarisieren. Schade, dass sie aus der Demo gedrängt wurden. Wenn es auch allzu offensichtlich war, dass sie sich nur mit Kritik an den Kurd_innen zurücknehmen, weil sie die Islamisten noch mehr hassen, ist es nicht dennoch gezeigte Solidarität?
Zumal viel schlimmere Spinner mitlaufen und sogar “Amis raus aus Nahost” skandieren durfen. Zum Glück wurde das von der “Perspektive Kurdistan” zur Sprache gebracht.

Solidarität mit den kurdischen Kämpfer_innen im Nahen Osten! ISIS TERRORIST!

Weitere “Unzumutbarkeiten” in ähnlichem Gestus:

Débrayage – Münchener Unzumutbarkeiten

Bündnis gegen Hamburger Unzumutbarkeiten
Marburger Zustände
Marburger Abstände

Steckt dahinter ein neuer ideologiekritischer Trend?

Comments are closed.